Ein unbekannter junger Mann versuchte am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr einen leicht gehbehinderten Rentner in der Seminarstraße zu bestehlen.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück war der Senior zu Fuß zunächst in der Johannisstraße und dann in der Seminarstraße unterwegs. Der Unbekannte sprach ihn an und bot seine Hilfe an, die der Rentner dankend ablehnte.

Zeugin kam Mann zu Hilfe

Der junge Mann verfolgte ihn, um ihn kurz darauf von hinten zu umklammern und in seine Jackentasche zu greifen – wobei er allerdings leer ausging. Eine Zeugin wurde auf den Vorfall aufmerksam und kam dem älteren Herren zur Hilfe. Der verhinderte Taschendieb suchte das Weite. Er ist ca. 25-30 Jahre alt, schlank und ungepflegt, trug einen grünen Parka und sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise zu dieser Tat bitte an die Polizei in Osnabrück, 0541 327 2115 oder 0541 327 3203.