Wie wir berichteten, meldete die Polizei am Dienstag um 11.16 Uhr zwei Explosionen in Hagen am Teutoburger Wald. Zu der Ursache der lauten Knallgeräusche konnte zu dem Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden.

In Gellenbeck an der Bonhoefferstraße 15 kam es in einem Siedlungsgebiet zu zwei lauten Knallgeräuschen, die mutmaßlich zu einer Explosion gehörten. Verletze gab es jedoch nicht. Vor Ort ermittelten Polizei und Feuerwehr, konnten aber keine Ursache für die Knallgeräusche finden.

Nun gibt die Pressestelle der Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion Entwarnung: Es gab keine Explosion. Weder konnte ein zusammengestürztes Haus noch etwas ähnlich explodiertes gefunden werden. Auch ein Energieversorger soll vor Ort gewesen sein, um zu prüfen woher die Knallgeräusche stammen. Aber dieser konnte ebenfalls nichts feststellen. Die Polizei weist daraufhin, dass die Geräusche viele Ursachen haben könnten, wie beispielsweise Silvesterböller. Wie die Meldung von Explosionen zustande kam, kann sich die Pressestelle der Polizei nicht erklären.

[mappress mapid=”899″]