Bei einem Schusswaffenangriff am weltberühmten Bondi Beach in Sydney sind am Sonntag mindestens zehn Menschen getötet worden. Unter den Toten ist nach Polizeiangaben ein Mann, der vermutlich einer der Schützen war, ein weiterer mutmaßlicher Angreifer schwebt in Lebensgefahr. Elf weitere Menschen wurden verletzt, darunter zwei Polizeibeamte. Zu den Hintergründen der Tat wurden zunächst nur wenige Details bekannt.
Mindestens zehn Tote und mehrere Verletzte
Bei einem Schusswaffenangriff am Bondi Beach in Sydney sind am Sonntag nach Angaben der Polizei mindestens zehn Personen ums Leben gekommen. Unter den Toten befindet sich auch ein Mann, der vermutlich einer der Schützen war, teilte die Polizei mit. Der zweite mutmaßliche Schütze befindet sich demnach in kritischem Zustand. Weitere elf Menschen wurden als verletzt gemeldet, darunter zwei Polizeibeamte.
Unklarer Hintergrund des Angriffs
Zu den Hintergründen der Attacke wurden bisher nur wenige Details veröffentlicht. Medienberichten zufolge soll eine jüdische Chanukka-Veranstaltung das Ziel des Angriffs gewesen sein. Der Polizeieinsatz dauerte zunächst noch an.
Symbolträchtiger Ort
Bondi Beach ist einer der berühmtesten Strände Australiens und einer der bekanntesten Surfspots der Welt.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
