HASEPOST
 
HASEPOST

MIT fordert schnelle Steuerentlastungen nach Trumps Zoll-Drohung

Nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, wegen des Streits um Grönland Strafzölle auch gegen Deutschland zu verhängen, wächst in der Union der Druck für eine rasche Stärkung des Wirtschaftsstandorts. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) von CDU und CSU fordert umfassende steuerliche Entlastungen und eine Senkung der Stromsteuer, um Arbeitsplätze und Wertschöpfung in Deutschland zu sichern.

MIT fordert schnelle Entlastung der Unternehmen

MIT-Chefin Gitta Connemann forderte in der „Rheinischen Post“ (online) umgehende politische Maßnahmen. Wörtlich sagte sie: „Wenn wir Arbeitsplätze und Wertschöpfung in Deutschland sichern wollen, brauchen unsere Unternehmen sofort Entlastung. Der Soli muss endlich weg, die Körperschaftsteuerreform gehört noch in diesem Jahr umgesetzt.“

Connemann bekräftigte gegenüber der „Rheinischen Post“ (online) ihre Forderung nach weiteren Schritten: „Die Stromsteuersenkung für alle Betriebe und Verbraucher muss unverzüglich kommen. Entlastung ist jetzt Pflicht, nicht Kür.“

„Wirtschaft first“ nach Ankündigung von Strafzöllen

Hintergrund der Forderungen ist die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, im Streit um Grönland Strafzölle auch gegen Deutschland zu verhängen. Connemann erklärte mit Blick auf diese Drohung in der „Rheinischen Post“ (online): Durch Trumps Ankündigung hätten sich „die Spielregeln geändert. Jetzt muss gelten: Wirtschaft first.“

Nach ihren Worten würde die exportorientierte deutsche Wirtschaft durch neue Zölle schwer getroffen. „Denn die exportorientierte deutsche Wirtschaft würde durch neue Zölle ins Mark getroffen. „Der Druck auf unseren Mittelstand wird sich dadurch potenzieren“, warnte Connemann in der „Rheinischen Post“ (online).

Fehler im Artikel melden Artikel bei HASEPOST bewerten Folge HASEPOST auf Google News HASEPOST WhatsApp-Kanal abonnieren

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
Hasepost Redaktion
Hasepost Redaktionhttps://www.hasepost.de/about/
Die HASEPOST-Redaktion liefert täglich aktuelle Nachrichten für Osnabrück und die Region. Dieser Artikel basiert auf Basismaterial der dts Nachrichtenagentur, das – sofern gekennzeichnet – durch KI bearbeitet wurde. Der Artikel wurde von unserer Redaktion geprüft, inhaltlich bearbeitet und gegebenenfalls um lokale Aspekte oder weiterführende Informationen aus anderen Quellen ergänzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion