Bereits zum vierten Mal in Folge sammelten die Mitarbeitenden der Sparkasse Osnabrück mit ihrer Aktion des „umgekehrten Adventskalenders“ über die Weihnachtszeit haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für den guten Zweck. Jetzt wurden mehr als 70 prall gefüllte Kisten an die Osnabrücker Tafel e. V. übergeben.
Was ein umgekehrter Adventskalender ist
Die Idee dahinter ist simpel und wirkungsvoll: Anstatt jeden Tag eine kleine Überraschung aus dem eigenen Adventskalender zu entdecken, ist das Ziel des umgekehrten Adventskalenders, jeden Tag eine kleine Überraschung für andere Menschen zu sammeln.
Das taten verschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus knapp 50 Teams in den Filialen, Beratungs-Centern und Abteilungen am Hauptstandort der Sparkasse gern. So kamen zahlreiche Kisten zusammen, gefüllt mit Keksen, Nudeln, Kaffee, Seife oder Ähnlichem.
An die Osnabrücker Tafel gespendet
Hermann Große-Marke, Vorstandsvorsitzender der Osnabrücker Tafel, nahm die Spenden gemeinsam mit seinen Kollegen jetzt dankbar entgegen und half beim Beladen des Transporters: „Herzlichen Dank an das Team der Sparkasse für diese tolle Aktion! Auf solche Spenden sind wir angewiesen, da immer mehr Menschen unsere Unterstützung brauchen.“
Bildunterschrift zum Titelbild: Hannah Dierker (2.v.r.) aus der Unternehmenskommunikation der Sparkasse übergab mehr als 70 gefüllte Kisten an Hermann Große-Marke (3.v.r.) und sein Team von der Osnabrücker Tafel. Foto: L. Knemeyer
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück (Gesamtstadt) finden Sie hier.