HASEPOST
 
HASEPOST - Nachrichten aus Osnabrück

Wohnhaus in Hagen a.T.W. steht in Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

📍Ort des Geschehens: Hagen a.T.W.

Dichte, weithin sichtbare Rauchwolken sorgen am Mittwochmittag (17. Dezember) in Hagen a.T.W. für Aufsehen. In der Heggestraße war aus bislang ungeklärter Ursache eine Wohnung im Dachstuhl des Jugendhofes Obermeyer in Brand geraten. Der Alarm ging gegen 13:30 Uhr ein, kurz darauf rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus.

Löscharbeiten über Drehleiter

Die Feuerwehr bekämpft die Flammen unter anderem mit einer Drehleiter, um den Brand in dem Fachwerkhaus von oben unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Fahrzeuge stehen im Einsatz, die Straße rund um das betroffene Haus wurde abgesperrt.

Ursache noch unklar

Warum das Feuer ausbrach, war zunächst nicht bekannt. Auch zur Höhe des Sachschadens konnten die Einsatzkräfte noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen zur Brandursache sollen nach Abschluss der Löscharbeiten beginnen. Personen sollen sich nach aktuellen Informationen nicht mehr im Haus befinden. Die Einsatzmaßnahmen dauern an.

Feuer in Hagen a.T.W.
Über eine Drehleiter wird der Brand von oben bekämpft. / Foto: Heiko Westermann
Fehler im Artikel melden Artikel bei HASEPOST bewerten Folge HASEPOST auf Google News HASEPOST WhatsApp-Kanal abonnieren

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion