HASEPOST
 
HASEPOST

Bei Wartungsarbeiten: Fritteusen-Brand in Dönerladen in der Osnabrücker Johannisstraße

📍Ort des Geschehens: Osnabrück - Innenstadt

Am Samstagmittag (17. Januar) sorgte ein Feuer in einem Gastronomiebetrieb in der Osnabrücker Johannisstraße für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Glück im Unglück

Gegen 13:30 Uhr brach das Feuer im Küchenbereich des Dönerladens aus. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich glücklicherweise keine Kunden im Lokal, so dass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die oberen Stockwerke des Gebäudes verhindern, doch im Restaurant selbst richtete das Feuer erheblichen Schaden an.

Teurer Fehler beim Gerätewechsel

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war keine böse Absicht im Spiel. Das Feuer entstand offenbar während Wartungsarbeiten, als eine Fritteuse gewechselt wurde. Die Inneneinrichtung und die Küchengeräte wurden durch die Flammen und den Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen.

Betrieb vorerst eingestellt

Der Sachschaden wird von den Experten auf rund 30.000 Euro geschätzt. Für die Liebhaber schneller Küche bedeutet der Vorfall vorerst eine Zwangspause: Der Restaurantbetrieb musste bis auf Weiteres eingestellt werden. Die Polizei führt routinemäßig weitere Ermittlungen zur genauen Brandursache durch.

Fehler im Artikel melden Artikel bei HASEPOST bewerten Folge HASEPOST auf Google News HASEPOST WhatsApp-Kanal abonnieren

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion