HASEPOST
 

Zweiter Saisonsieg in Folge: VfL Osnabrück gewinnt 2:0 in Havelse

Der VfL Osnabrück hat am 4. Spieltag der 3. Liga seinen zweiten Pflichtspielsieg in Serie gefeiert. Beim 2:0-Auswärtserfolg gegen den TSV Havelse trafen Robin Meißner und Bjarke Jacobsen für kämpferisch wie auch spielerisch überzeugende Osnabrücker.

Osnabrück nutzt Patzer zur Führung

Im Vergleich zum 2:0 gegen Saarbrücken veränderte Trainer Timo Schultz seine Startelf auf zwei Positionen: Lesueur und Wagner begannen für Henning und Badjie.

Beide Teams kamen früh zu Chancen. Kehl setzte einen Schuss über das Tor (12.), auf der Gegenseite scheiterte Dükeraus kurzer Distanz (15.). Osnabrück lief in der Folge gut an und agierte clever in den Zweikämpfen. In der 23. Minute verhinderte jedoch lediglich die Latte die Havelser Führung, als Ilic einen Freistoß direkt aufs Tor zog.

Wenig später jubelte Osnabrück vergeblich: Fabinski drückte den Ball nach einer Ecke mit dem Arm über die Linie, Schiedsrichterin Lutz entschied sofort auf Handspiel (26.) es wurde nicht ganz ersichtlich, ob die Entscheidung stimmte. Der schnell ausgeführte Freistoß führte direkt zu einer Kontergelegenheit der Gastgeber, die aber bei Jonsson endete.

Das 1:0 fiel in dieser munteren Phase schließlich auf der anderen Seite: Havelses Torwart Opitz spielte einen Pass, den Meißner erlief und per Bogenball ins Tor lenkte (32.). Ohne weitere Tore, aber mit überlegenen Gästen, ging es in die Pause.

Jacobsen sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel übernahm Osnabrück erneut das Kommando, doch die beste Gelegenheit gehörte zunächst Havelse. Jonsson parierte im Eins-gegen-eins stark gegen Ilic (55.). Kurz darauf schlug der VfL wieder zu: Eine Ecke von Christensen fand Jacobsen, der wuchtig zum 2:0 einköpfte (62.) – fast eine Kopie des Treffers aus der Vorwoche.

Im weiteren Verlauf drängten die Gäste auf ein drittes Tor, doch Pröger (74.) und Badjie (78.) scheiterten jeweils an Opitz. Havelse bemühte sich, fand aber kaum Wege durch die Osnabrücker Defensive. In der Nachspielzeit hielt Jonsson noch einen Distanzschuss von Berger sicher (90.+5), ehe Sekunden später Schluss war.

Souveräner Auswärtssieg

Mit dem 2:0 in Havelse gelingt dem VfL Osnabrück der zweite Sieg in Folge – eine ansprechende Leistung inklusive. Am Dienstag tritt die Mannschaft im Landespokal bei Regionalligist Jeddeloh II an, ehe es in die erste Länderspielpause der jungen Saison geht.


 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion