Zweiter Headliner bestätigt: Ferris MC lässt Bühne beim Haste Open Air beben

Nachdem bereits bekannt gegeben wurde, dass die Band Montreal Headliner des diesjährigen Haste Open Airs ist, steht nun der zweite Headliner fest. Ferris MC beschallt im September den Osnabrücker Stadtteil Haste.

Am 8. und 9. September findet das 16. Haste Open Air in Osnabrück statt – mit Headliner Montreal am Samstag und nun auch dem zweiten Headliner Ferris MC am Freitag. Weitere Akts haben ebenfalls zugesagt.

Ferris MC und Tequila & the Sunrise Gang verstärken das Line-up

Mit ihren ganz eigenen Stilen würden beide Acts die bunte Musik-Mischung für die Gäste unterstreichen, heißt es in einer Mitteilung der Organisatoren. Ferris MC sei ein Urgestein der deutschen Musikszene, denn in den letzten drei Jahrzehnten hat der Crossover-Künstler nach eigener Aussage alles an Höhen und Tiefen mitgenommen. Nach Hip-Hop-Karrieren in Bremen und Hamburg, einem zehnjährigen Electropunk-Ausflug mit “Deichkind“ und einer engen Zusammenarbeit mit „Swiss“ veröffentlichte der Musiker und Schauspieler im Jahr 2022 sein zehntes Soloalbum. „Mit Ferris beehrt uns neben Montreal ein weiter Blockbuster-Act aus Hamburg“, kommentiert Organisator Tobias Richter. „Wir freuen uns schon jetzt auf eine äußerst ausgelassene Veranstaltung mit diesen beiden Headlinern.“

Andreas (links) und Tobias Richter konkretisieren die Pläne für das diesjährige Haste-Open-Air-Festival im gleichnamigen Osnabrücker Ortsteil. / Foto: Björn Plantholt
Andreas (links) und Tobias Richter konkretisieren die Pläne für das diesjährige Haste-Open-Air-Festival im gleichnamigen Osnabrücker Ortsteil.
/ Foto: Björn Plantholt

Zum Tanzen und Mitsingen sollen die energiegeladenen Ska-Punker der Kieler Kombo „Tequila & the Sunrise Gang“ in Haste anregen. Musikalisch zwischen „Less Than Jake“ und „Rancid“ angesiedelt haben die Norddeutschen sechs Studio-Alben und viel Blasmusik-Power im Gepäck. „Unser Anspruch ist eine tolle Zeit für alle Gäste des Haste Open Air und wir sind uns sicher, dass ‚Tequila & the Sunrise Gang‘ diesen Auftrag sehr ernst nehmen wird“, sagt Richter.

Bereits vier Bands treten auf

Neben „Tequila & the Sunrise Gang“ ist auch die vierköpfige Punk-Rock-Band „Jack Pott“ aus Bad Schwartau bestätigt worden. Die weitere Bandauswahl sei nahezu abgeschlossen. „Die finalen Acts werden in wenigen Wochen folgen“, bestätigt Andreas Richter. „Aktuell zeichnet sich mindestens ein weiterer Hochkaräter ab, über den sich sicherlich einige freuen werden.“ Mit der jüngsten Ankündigung sind insgesamt vier Bands der 16. Ausgabe des Haste Open Air bekannt.

Tanzbaren Ska-Punk mit klarer Attitüde und ordentlich Ohrwurmcharakter bringen die Kieler „Tequila & the Sunrise Gang“ nach Osnabrück. / Foto: Timo Wilke / Tequila & the Sunrise Gang
Tanzbaren Ska-Punk mit klarer Attitüde und ordentlich Ohrwurmcharakter bringen die Kieler „Tequila & the Sunrise Gang“ nach Osnabrück. / Foto: Timo Wilke / Tequila & the Sunrise Gang

Tickets für die Veranstaltung und weitere Informationen gibt es hier.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion