Zwei Verletzte nach Toilettenbrand in Wellingholzhausener Grundschule

Derzeit sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf dem Gelände der Wellingholzhausener Grundschule in der Goethestraße im Einsatz. Gegen 12:50 Uhr meldete die Polizei ein Feuer in der Schultoilette.

Eine Gefahr für Schülerinnen und Schüler oder Lehrpersonal besteht laut Angaben der Polizei derzeit nicht. Am Mittag gegen 12:50 Uhr hatten zwei Schulmitarbeiter Flammen im Bereich der Sanitäranlagen entdeckt und den Notruf gewählt. Der zuständige Hausmeister unternahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr eigenständige Löschversuche.

Geschätzter Schaden von 10.000 Euro

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Melle, Wellingholzhausen und Gesmold eilten mit einem Großaufgebot in die Goethestraße. Der Brand war in einer Toilettenkabine ausgebrochen. Durch das Feuer wurde eine Zwischenwand nahezu vollständig zerstört, der betroffene Bereich ist aufgrund von Rußschäden vorerst nicht mehr betretbar.

Ein 24-Jähriger sowie ein 55-Jähriger, die den Brand entdeckten, wurden durch Rauchgase leicht verletzt. Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zu der Brandursache auf. Nach ersten Erkenntnissen kann eine vorsätzlich Tat nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der Schulunterricht konnte planmäßig stattfinden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion