Zwei Unfälle gleichzeitig auf Autobahn A33 im Landkreis Osnabrück

Am Freitag Abend, den 12.03.2021, krachte es auf der BAB33 in nördlicher Richtung gleich zweimal.

Gegen 20:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Borgloh/Kloster Oesede und Harderberg alarmiert.

Zwei PKW waren nur wenige hundert Meter von einander entfernt verunfallt. Beide Fahrer wurden von Graupel überrascht. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, schleuderten in die Leitplanken und drehten sich sogar.

Fahrzeuge prallen in Leitplanken

Beide Fahrer berichteten, dass der Graupel sehr plötzlich großflächig auf die Fahrbahn fiel.

Während ein Fahrer allein unterwegs war, waren im anderen Fahrzeug gleich mehrere Mitfahrer. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens musste somit nicht tätig werden.

Unfälle nach Graupelschauer

An den Fahrzeugen und der Fahrbahnbegrenzung entstanden deutliche Sachschäden. Für die Unfallaufnahme und das besitigen von Trümmer- und Erdteilen musste die Autobahn in Richtung Norden einige Minuten voll gesperrt werden.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion