Aktuell Zwei Unfälle an gleicher Stelle auf der Autobahn BAB30...

Zwei Unfälle an gleicher Stelle auf der Autobahn BAB30 bei Lotte

Mehrere PKW und ein LKW verunfallt

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Am Dienstag Abend, den 12.01.2021, kam es im benachbarten NRW auf der A30 in Fahrtrichtung Osnabrück gleich zu zwei Kollisionen. Gegen 18:30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu dem Unfall zwischen Ibbenbüren und Lotte alarmiert.

Zuvor war der Fahrer eines Audi auf dem Überholfahrstreifen unterwegs, als ein Smart von der rechten Spur ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechselte. Nach ersten Erkenntnissen wollte er einem LKW Platz machen, der von der Raststätte Brockbachtal-Süd auf die Autobahn fuhr.

Audi kracht in Smart

Der Audi konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Smart. Dieser schleuderte dadurch in die rechte Leitplanke, wurde abgefedert, drehte sich mehrfach um die vertikale Achse und prallte einige Meter später erneut in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand.

Smart dreht sich mehrfach, Fahrer verletzt

Der Fahrer des Smart wurde verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, der Fahrer des Audi blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden.

Weiterer Unfall mit LKW

Wenige Sekunden später kam es zu einem weiteren Unfall. Der auffahrende LKW erfasste mit der linken Fahrzeugseite einen VW-Bus. Dieser wurde vorne rechts getroffen. Eventuell wollte der LKW der Unfallstelle ausweichen.

Auch hier entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, es wurden aber keine weiteren Personen verletzt.


Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Sattelzug gerät in Osnabrück-Atter in Vollbrand: Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden

Am heutigen Montag, den 18. Januar 2021, geriet ein Sattelzug in Osnabrück-Atter in Brand. Die Lösch- und Aufräumarbeiten nahmen...

„Illegale Abfallentsorgung ist kein Kavaliersdelikt”: NABU Niedersachsen sieht zunehmende Vermüllung der Landschaft

Mit Sorge verfolgt der NABU Niedersachsen eine deutlich zunehmende Vermüllung der Landschaft: Insbesondere in den vergangenen Woche habe die...

Ex-EZB-Chefvolkswirt: Ausstieg aus Anleihekäufen “extrem schwierig”

Foto: EZB, über dts Frankfurt/Main (dts) - Der frühere EZB-Chefvolkswirt Peter Praet mahnt Regierungen und Märkte, sich rechtzeitig auf...

Russland-Expertin Pagung: Nawalny “definitiv in Lebensgefahr”

Foto: Video von der Festnahme Nawalnys, Kira Yarmysh, über dts Moskau (dts) - Osteuropa-Expertin Sarah Pagung von der Deutschen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen