Zwei Unbekannte attackierten minderjährigen Jogger an der Vehrter Landstraße

Ein Jogger ist am Sonntagmittag an der Vehrter Landstraße Opfer einer Körperverletzung geworden. Zwei Unbekannte haben ihn ohne ersichtlichen Grund mehrfach gegen den Kopf geschlagen und getreten.

Der 17-Jährige lief gegen 11:30 Uhr in Richtung Nettebad, als er etwa in Höhe des Kleingartenvereins Nord an zwei jungen Männern vorbeilief und von diesen zum plötzlich Stehenbleiben aufgefordert wurde. Als der Osnabrücker dem nachkam, wurde er von dem Duo festgehalten, mehrfach gegen den Kopf geschlagen und auch getreten. Es gelang dem Opfer schließlich sich loszureißen und über die Vehrter Landstraße wegzurennen. Dabei kam es noch zu einem folgenlosen Kontakt mit einem silberfarbenen VW oder Skoda, dessen Fahrer nach einem kleinen Wortgefecht in Richtung Haste weiterfuhr.

Polizei Osnabrück sucht dringend Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise auf die Täter. Sie waren ungefähr 20 Jahre alt und etwa 175 bis 185cm groß. Ein Schläger hatte schwarze Haare, einen Dreitagebart und trug einen schwarzen Trainingsanzug der Marke Adidas. Zudem führte er eine Umhängetasche mit sich. Sein Komplize hatte hellbraune Haare und trug einen blauen Pullover sowie eine Jeanshose. Die Polizei Osnabrück ist unter der Rufnummer 0541/327-3103 oder -2215 erreichbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion