Bei einem Wohnhausbrand in Netphen-Irmgarteichen sind in der Nacht zum Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer wurde in der Koblenzer Straße von einem Nachbarn entdeckt und umgehend den Behörden gemeldet. Laut Angaben der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein dauern die Ermittlungen zur Brandursache an.
Zwei Tote bei Brand in Netphen-Irmgarteichen
In den frühen Morgenstunden am Freitag kam es in Netphen-Irmgarteichen zu einem folgenschweren Brand. Nach Mitteilung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein bemerkte ein Nachbar gegen 01:19 Uhr in der Koblenzer Straße ein Feuer und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das betroffene Einfamilienhaus bereits in Vollbrand.
Opfer und Sachschaden
Die Feuerwehr barg einen 76-jährigen Bewohner aus dem Obergeschoss des Hauses. Dieser erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Im Erdgeschoss wurde zudem eine leblose Frau gefunden, deren Identität laut Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht geklärt ist.
Brandursache und weitere Ermittlungen
Die Ursache des Brandes ist nach Angaben der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein weiterhin unklar. Die Statik des schwer beschädigten Hauses muss zunächst überprüft werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
✨ durch KI bearbeitet, .

