Zwei PKW-Zusammenstöße im Landkreis Osnabrück

Gleich zweimal wurden Rettungsdienst und Polizei am Mittwoch Morgen, den 24.03.2021, zu Zusammenstößen von Autos alarmiert.

Autos prallen am Harderberg im LK Osnabrück zusammen, zwei Menschen verletzt

Am frühen Morgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW in Georgsmarienhütte im Stadtteil Harderberg.

Um 06:32 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall am Übergang der Niedersachsenstraße zur Dorfstraße alarmiert. Im dortigen Kreuzungsbereich wollte die Fahrerin eines Smart von der Dorfstraße in die Oeseder Straße abbiegen. Ein herannahender Toyota prallte in den abbiegenden PKW und schob diesen auf eine Verkehrsinsel.

Bei dem Unfall wurden die 38-jährige Fahrerin und der 55-jährige Fahrer nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Die alarmierten Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus.

An den Fahrzeugen und der Verkehrsinsel entstand deutlicher Sachschaden.

PKW kollidieren in Melle, Kreuzungsunfall auf Landstraße

Etwas später kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos auf einer Landstraße bei Melle-Wellingholzhausen. Um 07:50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall an der Vessendorfer Straße alarmiert. An einer Querung waren zwei PKW ineinander gekracht.

Ein 21-jähriger hatte mit seinem Skoda Kombi die Vessendorfer Straße von Wellingholzhausen in Richtung Borgloh befahren. Am Ende einer Linkskurve kam eine 23-jährige kam mit ihrem VW Kleinwagen aus den Orthöfen und krachte in die Seite des Skoda. Dieser drehte sich dabei quer zur Fahrbahn und kam an einem Verkehrsschild knapp am Straßengraben zum Stehen.

Beide Menschen blieben unverletzt. Nach erster Schätzung könnte der Sachschaden mindestens 8.000 Euro betragen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion