Aktuell Zwei PKW-Zusammenstöße im Landkreis Osnabrück

Zwei PKW-Zusammenstöße im Landkreis Osnabrück

Kollisionen in Melle-Wellingholzhausen und Georgsmarienhütte-Harderberg

-

Gleich zweimal wurden Rettungsdienst und Polizei am Mittwoch Morgen, den 24.03.2021, zu Zusammenstößen von Autos alarmiert.

Autos prallen am Harderberg im LK Osnabrück zusammen, zwei Menschen verletzt

Am frühen Morgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW in Georgsmarienhütte im Stadtteil Harderberg.

Um 06:32 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall am Übergang der Niedersachsenstraße zur Dorfstraße alarmiert. Im dortigen Kreuzungsbereich wollte die Fahrerin eines Smart von der Dorfstraße in die Oeseder Straße abbiegen. Ein herannahender Toyota prallte in den abbiegenden PKW und schob diesen auf eine Verkehrsinsel.

Bei dem Unfall wurden die 38-jährige Fahrerin und der 55-jährige Fahrer nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Die alarmierten Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus.

An den Fahrzeugen und der Verkehrsinsel entstand deutlicher Sachschaden.

PKW kollidieren in Melle, Kreuzungsunfall auf Landstraße

Etwas später kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos auf einer Landstraße bei Melle-Wellingholzhausen. Um 07:50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall an der Vessendorfer Straße alarmiert. An einer Querung waren zwei PKW ineinander gekracht.

Ein 21-jähriger hatte mit seinem Skoda Kombi die Vessendorfer Straße von Wellingholzhausen in Richtung Borgloh befahren. Am Ende einer Linkskurve kam eine 23-jährige kam mit ihrem VW Kleinwagen aus den Orthöfen und krachte in die Seite des Skoda. Dieser drehte sich dabei quer zur Fahrbahn und kam an einem Verkehrsschild knapp am Straßengraben zum Stehen.

Beide Menschen blieben unverletzt. Nach erster Schätzung könnte der Sachschaden mindestens 8.000 Euro betragen.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Münster, Osnabrück und Netzwerkstadt Twente – Grenzüberschreitende Kooperation durch Pandemie hart getroffen

Einreisende aus den Niederlanden brauchen einen negativen Corona-Test (Symbolbild) Seit 30 Jahren kooperieren Osnabrück, Münster sowie die niederländischen Gemeinden Enschede,...

Seit 11 Tagen keine weiteren Corona-Toten in der Region Osnabrück

Mutter mit Mund-Nase-Bedeckung (Symbolbild) Noch immer kommt es jeden Tag zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus, doch seit 11 Tagen sind...




Weiter keine Waffenruhe im Nahostkonflikt in Sicht

Foto: Grenze zum Gazastreifen, über dts Jerusalem/Gaza-Stadt (dts) - Im Konflikt zwischen Israel und Palästinensern bleiben internationale Bemühungen um...

DAX startet kaum verändert – Bayer deutlich schwächer

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst kaum...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen