Aktuell Zwei neue Corona-Fälle in Schlachtbetrieb in Glandorf (Landkreis Osnabrück)

Zwei neue Corona-Fälle in Schlachtbetrieb in Glandorf (Landkreis Osnabrück)

-




Im Rahmen der flächendeckenden Tests auf das Corona-Virus, die auf Veranlassung des Landes Niedersachsen derzeit vom Landkreis Osnabrück für alle Schlacht- und Zerlegebetriebe in der Region mit Werksvertragsmitarbeitern durchgeführt werden, sind zwei Mitarbeiter eines solchen Betriebes in Glandorf positiv auf das Virus getestet und in Quarantäne geschickt worden.

In dem Unternehmen waren 101 Mitarbeiter im Rahmen der Reihenuntersuchung getestet worden. Nach dem Bekanntwerden der beiden positiven Fälle war der Veterinärdienst des Landkreises Osnabrück vor Ort in dem Unternehmen und hat dort weitgehende Hygienemaßnahmen verabredet, die ab sofort gelten.

Außerdem wurden alle weiteren Mitarbeiter, die mit den beiden Infizierten in einem Team arbeiten, unter Quarantäne gestellt. In der kommenden Woche werden dann alle im ersten Durchgang negativ getesteten Mitarbeiter nochmals untersucht.

Mitarbeiter leben nicht in Sammelunterkunft

Die beiden im ersten Durchlauf positiv getesteten Mitarbeiter leben nicht in einer Sammelunterkunft, sondern mit jeweils ihren Familienmitgliedern in Privatwohnungen. In beiden Fällen sind zusammen vier Angehörige betroffen, die ebenfalls umgehend unter Quarantäne gestellt worden.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Polizei prüft Anzeige gegen “Dachkletterer” bei “AfD-Stammtisch” am Osnabrücker Rathaus

Für einen kurzen Moment kam bei dem ansonsten friedlich aber lautstark verlaufenden "Stammtisch" der Osnabrücker AfD (18 Teilnehmer*) und...

AfD verlegt Stammtisch vor das Osnabrücker Rathaus – mehr als 300 Gegendemonstranten

Ganze 18 Mitglieder und Sympathisanten der Osnabrücker AfD versammelten sich am Mittwochabend auf dem historischen Markt vor dem Osnabrücker...

Ungarn stimmt Corona-Fonds nur bei Ende des Artikel-7-Verfahrens zu

Foto: Ungarisches Parlament, über dts Budapest (dts) - Ungarn verknüpft seine Zustimmung zum Corona-Wiederaufbau an ein Nachgeben der EU...

Göring-Eckardt: Urteil ist große Enttäuschung für viele Frauen

Foto: Katrin Göring-Eckardt, über dts Berlin (dts) - Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, hat das Urteil zum Thüringer...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code