Aktuell Zwei Kirchen im Landkreis Osnabrück an Weihnachtsfeiertagen aufgebrochen

Zwei Kirchen im Landkreis Osnabrück an Weihnachtsfeiertagen aufgebrochen

-



Zwei Kirchen im Landkreis Osnabrück wurden während der Weihnachtsfeiertage von Einbrechern heimgesucht.

Unbekannte Täter brachen nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag in die katholische Kirche Heilige Dreifaltigkeit in Hunteburg ein. Die Täter hebelten die Eingangstür zur Sakristei sowie eine weitere Tür im Gebäude auf und sahen sich darin nach Wertgegenständen um. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen machten sie dabei aber keine Beute.

Nach dem Einbruch in Hunteburg schlugen Einbrecher in Wallenhorst zu

Eine Nacht später schlugen Unbekannte etwas weiter westlich, in Wallenhorst zu. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die “Neue St.-Alexander-Kirche” das Ziel von Einbrechern. Der oder die unbekannten Täter hebelten die Außentür zur Sakristei auf und entwendeten aus einem Schrank ein Geldbehältnis.

Polizei in Bohmte und Bramsche bittet Zeugen um Mithilfe

Wer Hinweise zu dem Einbruch in Wallenhorst geben kann, meldet sich bitte auf der Dienststelle in Bramsche unter der Rufnummer 05461/915300.

Wer in der betreffenden Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kirchstraße in Hunteburg bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Polizeistation in Bohmte. Telefon: 05471/9710.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

 

aktuell in Osnabrück

Vor 75 Jahren wurde Auschwitz befreit – eine Aktion gegen das Vergessen von Avitall Gerstetter

Eine "remembrance-box" gegen das Vergessen Avitall Gerstetter, die erste jüdische Kantorin in Deutschland, startet zum 75. Jahrestag der Befreiung von...

Danke an die Helfer! Weltkriegsbombe musste gesprengt werden

Bevor die seit mehr als 75 Jahren im Waldboden des Heger Holzes versteckte Bombe endlich unschädlich gemacht werden konnte,...

Stickoxidwerte in vielen Städten deutlich gesunken

Foto: Luft-Messstation, über dts Berlin (dts) - Die Luft in den deutschen Innenstädten ist im vergangenen Jahr deutlich sauberer...

INSA-Umfrage: Wagenknecht gleichauf mit Merkel

Foto: Sahra Wagenknecht, über dts Berlin (dts) - Die frühere Fraktionschefin der Linkspartei im Bundestag, Sahra Wagenknecht, ist in...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code