Zwei Einbrüche zwischen Dienstag und Mittwoch in Osnabrück

Zu zwei Einbrüchen kam es zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen (17./18. Dezember) in den Osnabrücker Stadtteilen Haste und Innenstadt. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Alkohol und Werkzeuge in Haste entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Lagerraum am Östringer Weg im Stadtteil Haste, nahe der Nackten Mühle. Es wurden Bierkisten, Spirituosen und Werkzeuge entwendet. Ein Teil des Diebesgutes konnte in der Nähe wieder aufgefunden werden. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0541/327-2215.

Einbruch in der Innenstadt

Ein Wohn- und Gewerbehaus am Kollegienwall, zwischen der Detmarstraße und der Johannisfreiheit (Innenstadt), erhielt in der Zeit von Dienstagnachmittag (15 Uhr) bis Mittwochmorgen (07.45 Uhr) ungebetenen Besuch. Einbrecher gelangten in das Haus, machten sich im Keller an einer Tür und einem Schrank zu schaffen, und begaben sich auf die Suche nach Diebesgut. Ob sie dabei fündig wurden, ist nicht bekannt. Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter den Rufnummern 0541/327-2115 oder 327-3240


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion