Osnabrück 🎧Zwei Einbrüche zwischen Dienstag und Mittwoch in Osnabrück

Zwei Einbrüche zwischen Dienstag und Mittwoch in Osnabrück

-

Zu zwei Einbrüchen kam es zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen (17./18. Dezember) in den Osnabrücker Stadtteilen Haste und Innenstadt. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Alkohol und Werkzeuge in Haste entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Lagerraum am Östringer Weg im Stadtteil Haste, nahe der Nackten Mühle. Es wurden Bierkisten, Spirituosen und Werkzeuge entwendet. Ein Teil des Diebesgutes konnte in der Nähe wieder aufgefunden werden. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0541/327-2215.

Einbruch in der Innenstadt

Ein Wohn- und Gewerbehaus am Kollegienwall, zwischen der Detmarstraße und der Johannisfreiheit (Innenstadt), erhielt in der Zeit von Dienstagnachmittag (15 Uhr) bis Mittwochmorgen (07.45 Uhr) ungebetenen Besuch. Einbrecher gelangten in das Haus, machten sich im Keller an einer Tür und einem Schrank zu schaffen, und begaben sich auf die Suche nach Diebesgut. Ob sie dabei fündig wurden, ist nicht bekannt. Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter den Rufnummern 0541/327-2115 oder 327-3240

Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen