Innerhalb eines Wochenendes kam es in Osnabrück zu zwei Einbrüchen in Restaurants. In beiden Fällen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Lokalen und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.
Einbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag
Der erste Einbruch ereignete sich in der Nacht von Samstag , 19. Juli, auf Sonntag, 20. Juli. Zwischen 22:15 Uhr am Samstagabend und Sonntagmittag um 11:55 Uhr drangen Einbrecher gewaltsam in das Lokal ein. Ziel der Täter war ein Restaurant an der Bremer Straße im Schinkel, unweit der Schützenstraße. Es wurde unter anderem Bargeld entwendet, bevor die Täter in unbekannte Richtung flüchteten.
Einbruch in der Nacht von Sonntag auf Montag
Nur wenig später schlugen Kriminelle erneut zu – dieses Mal zwischen 20:00 Uhr am Sonntagabend, 20. Juli, und 10:00 Uhr am Montagmorgen, 21. Juli. Betroffen war ein griechisches Restaurant am Pottgraben. Auch hier verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang, mutmaßlich über ein Fenster. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entkamen schließlich mit Bargeld.
Hängen die Einbrüche zusammen?
In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück unter den Telefonnummern 0541/327-3203 (tagsüber) oder -2115 zu melden.

