Zwei Einbrüche am Wochenende in Osnabrück

Am Wochenende kam es zu Einbrüchen in der Meller Landstraße und der Rotenburger Straße. In beiden Fällen konnte noch kein Täter ermittelt werden.

Am Wochenende sind Unbekannte an der Meller Landstraße in den Rohbau eines Mehrparteienhauses eingebrochen. Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe des unweit der Grünberger Straße befindlichen Gebäudes und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Im Heizungsraum montierten die Einbrecher eine Gastherme ab, zudem nahmen sie auch noch eine Heißluftpistole sowie ein Nivelliergerät mit. Wem im Zusammenhang mit der Tat etwas Verdächtiges aufgefallen ist, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541/327-3203 oder -2115.

Wohnungseinbruch ohne Beute

Am Sonntagabend (19. Juli), zwischen 20 und 21:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Mehrparteienhaus an der Rotenburger Straße. Sie brachen im zweiten Obergeschoss eine Wohnungstür auf und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Hinweise zu dem Einbruch erbittet die Polizei Osnabrück, Telefon 0541/327-2115 oder 327-3240.

Einbrüche in der Ferienzeit

Für Einbrecher ist die Sommerzeit vielversprechend: Viele Menschen fahren in den Urlaub und lassen ihr Haus für Tage oder Wochen leerstehen. Um einem bösen Erwachen nach entspannten Ferien entgegenzuwirken, gibt die Polizei Osnabrück Sicherheitstipps für Urlauber.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion