Zusatzprogramm am Osterwochenende: Noch bis zum 10. April erhellen Zoo-Lights den Osnabrücker Zoo

Leuchtende Elefanten, Pinguine oder Waschbären: Noch an zwei Wochenenden locken die beliebten Zoo-Lights Besucherinnen und Besucher in den abendlichen Zoo Osnabrück. An den Osterfeiertagen illuminieren die Lichter sogar täglich den Zoo. 

Noch zwei Wochen öffnet der Zoo Osnabrück nach Kassenschluss ab 17:30 Uhr erneut seine Tore immer donnerstags bis samstags, an den Osterfeiertagen sogar täglich. „Die teils überlebensgroßen Figuren erzeugen gemeinsam mit den Klanginseln, die zusätzlich an einigen Stellen installiert sind, eine tolle Atmosphäre“, schwärmt Veranstaltungskauffrau Diana Reuvekamp. „Auch wenn die Klanginseln eher leise atmosphärische Geräusche abspielen, ist uns wichtig, dass sie nur dort aktiv sind, wo sie keine Tiere stören. Das Tierwohl steht für uns immer an erster Stelle.” Geöffnet hat der Zoo während der Zoo-Lights bis 21 Uhr, Kassenschluss und letzter Einlass ist um 21 Uhr.

Waschbären stehen am Wegesrand. / Foto: Diana Reuvekamp
Waschbären stehen am Wegesrand. / Foto: Diana Reuvekamp

Stelzenläufer und Kinderschminken

Neben den Kurzführungen, die an jedem Abend der „Zoo-Lights“ angeboten werden, können sich Besucher an den Freitag- und Samstagabenden auf ein zusätzliches Programm freuen. Dann ziehen die Stelzenläufer in fantasievollen Gewändern durch den Zoo, eine Zaubershow wartet am Affentempel auf die kleinen und großen Besucher und im Tetra-Aquarium können sich Kinder schminken lassen. Auch am Ostersonntag und Ostermontag können sich die Fans der Zoo-Lights auf den Zauberer und das Karussell am Affentempel freuen. Der letzte Tag für die leuchtenden Tierfiguren ist der 10. April.

Sparen können Besucherinnen und Besucher der Zoo-Lights mit den Rabattcoupons, die als Flyer bei verschiedenen Zoopartnern ausliegen und digital auf der Internetseite des Zoos zu finden sind. Mit den Coupons gibt es 50 Prozent Rabatt auf den Tageseintritt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion