Zusammenstoß zwischen Auto und Mähdrescher in Bad Essen

Am Sonntag Nachmittag, den 18.07.2021, kam es zu einer schweren Kollision mit einem PKW und einem Mähdrescher in Bad Essen-Essenerberg im Landkreis Osnabrück.

Um 15:00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu dem Unfall auf der Meller Straße gerufen. In einer Kurve waren das Auto und die Landmaschine frontal zusammengestoßen. Ein VW Golf war in Richtung Bad Essen unterwegs, der Mähdrescher fuhr entgegengesetzt in Richtung Melle-Oberholsten.

Kollision in Kurve

Die Fahrzeuge prallten versetzt gegeneinander und das Auto wurde zurückgedrückt. Auch der schwere Mähdrescher wurde beim Aufprall etwas nach hinten geschoben. Fehlende Bremsspuren und eine entsprechende Zeugenaussage deuten darauf hin, dass der PKW vermutlich ungebremst auffuhr. Der Mähdrescher soll nach einer Notbremsung vor dem Aufprall bereits zum Stehen gekommen sein.

PKW bremste vermutlich nicht

Die 80-jährige Fahrerin wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Straße über eine Stunde voll gesperrt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion