Aktuell 🎧Zusammenstoß mit mehreren Verletzten in Hilter

Zusammenstoß mit mehreren Verletzten in Hilter

Bulli kracht in PKW

-

Am Donnerstagnachmittag, den 28.10.2021, stießen zwei PKW in Hilter bei Osnabrück zusammen. Vier Menschen wurden bei dem Unfall auf einer Landstraße verletzt. Drei Notärzte, vier Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber eilten zur Unfallstelle.

Um 14:55 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu dem Zusammenstoß an der Osnabrücker Straße in Hilter a.T.W. gerufen. Vor Ort war ein VW Golf aus Hilter kommend in Richtung Wellendorf gefahren. An der Kreuzung zum Eppendorfer Weg kam ein VW Bulli von rechts und prallte mit dem Golf zusammen.

Vier Personen wurden verletzt

Die 74-jährige Fahrerin des Golf, der 58-jährige Lenker des VW Bus sowie eine 29-jährige Mitfahrerin und ein 7 Jahre alter Junge im Bulli wurden verletzt. Nach Angaben des Rettungsdienstes erlitten zwei der Beteiligten schwere und der Junge sowie ein Erwachsener mittelschwere Verletzungen. Lebensgefahr bestand nicht. Die Ärzte und Rettungswagenbesatzungen versorgten sie vor Ort und brachten sie anschließend in umliegende Krankenhäuser.

Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes waren ein Organisatorischer Leiter, ein Team des DRK für Führung und Kommunikation sowie ein Leitender Notarzt angerückt. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen, musste jedoch nicht eingesetzt werden.

Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Hilter war ebenfalls mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Sie stellten den Brandschutz sicher, fingen auslaufende Betriebsstoffe aus und unterstützten den Rettungsdienst.

Die Ursache für den Unfall ist ein Vorfahrtsverstoß durch den Bulli. Der Fahrer hatte wohl den herannahenden VW Golf wohl nicht gesehen.

Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Straße für über eine Stunde voll gesperrt werden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Eintrag im Personalausweis und Akte bei der Staatsanwaltschaft: Wie viel Osnabrück ist Olaf Scholz?

Wann ist man ein waschechter Osnabrücker oder eine richtige Osnabrückerin? Reicht ein Eintrag im Personalausweis des neuen Bundeskanzlers, damit...

Autobahnanschlussstelle Osnabrück-Hafen Samstagnacht gesperrt

Zum Wochenende saniert die Autobahn Westfalen Teile der A1 und die Brücke über die Hase und den Stichkanal. Es...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Ramelow erwartet keine grundlegenden MPK-Beschlüsse zu Corona

Foto: Frau mit Mundschutz, über dts Erfurt (dts) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow erwartet von der Konferenz der 16...

Apotheker befürchten Engpass bei Kinder-Impfstoff von Biontech

Foto: Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer, über dts Düsseldorf (dts) - Ein Teil der Fünf- bis Elfjährigen könnte beim Impf-Start für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen