Zurück ins Jahr 2010: Gleich zwei neue Bubble Tea Läden eröffnen in Osnabrück

2010 war es das Getränk schlechthin: Bunte Bubble-Teas mit Tapiokaperlen. Doch der Hype war nur von kurzer Dauer, denn nur zwei Jahre später veröffentlichte die Technische Hochschule Aachen eine Studie, in der man in den Tapiokaperlen krebserregende Stoffe fand. Rund zehn Jahre später scheint sich der Erfolg des Getränks zu wiederholen. Gleich zwei Bubble Tea Läden eröffnen in der Osnabrücker Innenstadt. 

Schon seit einigen Wochen sind die Schaufenster im Lokal neben dem Warsteiner Treff in der Krahnstraße zugeklebt. Teeamo baut dort um. Die Bubble Tea-Kette hat bereits 31 Standorte in Deutschland und Österreich. Nun öffnet der neue Laden in Osnabrück am Mittwoch (23. März) seine Türen. Zum Opening gibt es 50 Prozent Rabatt auf das zweite Getränk in der Eröffnungswoche. Montags bis samstags von 12 bis 19 Uhr wird dort das asiatische Getränk verkauft.

Auch in der Theaterpassage gibt es ab April Bubble Tea

YoTea in der Theaterpassage
YoTea in der Theaterpassage / Foto: Heiko Pohlmann

Nur ein paar hundert Meter weiter eröffnet am 1. April die Bubble-Tea-Bar YoTea ihre Türen. Über 20 verschiedene Sorten soll es hier geben. Zuletzt wurde im Januar 2022 eine Filiale in Koblenz eröffnet.

Für das asiatische Kultgetränk dient schwarzer und grüner Tee als Basis. Mit Milch versetzt wird es zum sogenannten Milk Tea. Anschließend wird ein fruchtiger Sirup wie etwa Erdbeere oder Pfirsich hinzugefügt, zuletzt folgt das Topping in Form von (Tapioka-)Perlen oder Geleestücken.

(Symbolbild) Bubble Tea
(Symbolbild) Bubble Tea

Fünf verschiedene Bubble Tea Läden in der Innenstadt

Mit den beiden Neueröffnung gibt es nun neben Orchideen Bubble Tea & Café an der Herrenteichstraße, Mr.T Bubble Tea am Neuen Graben und Ba Tea Bubbletea an der Hakenstraße fünf Bubble Tea Läden im Osnabrücker Innenstadtbereich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion