In Osnabrück “zum Stillen Willkommen”!

Man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus, wenn man liest, dass es doch tatsächlich noch Mitmenschen gibt, die ein Problem mit der natürlichsten Nahrungsaufnahme für Säuglinge haben.
Oder glauben diese Gegner des öffentlichen Stillens etwa, ihnen würde wertvoller Umsatz entgehen, wenn so ein kleiner Erdenbürger “bei Mutti an der Dockingstation” hängt? Im aktuellen Fall aus Krefeld, über den die Bild heute berichtet, wurde damit argumentiert, dass andere Gäste sich belästigt fühlen könnten… Was meint Ihr? Ist Stillen in der Öffentlichkeit ein Problem?

Ausschnitt aus BILD-Artikel über öffentliches Stillen

Das es auch anders geht zeigt eine schon etwas ältere Initiative aus Osnabrück: Zum Stillen Willkommen, organisiert u.a. von der Hebammenzentrale Osnabrück e.V.. Die Liste der teilnehmenden Gaststätten, aber auch Ärzte, Apotheken und sogar Friseure, bei denen stillende Mütter in Osnabrück willkommen sind, gibt es hier als PDF zum Download.

HP

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion