Zum Ende der zweiten Ferienwoche: ADAC erwartet staureiches Wochenende auf Niedersachsens Autobahnen

Verkehr auf der Autobahn (Symbolbild)

Der ADAC warnt zum Ende der zweiten Ferienwoche in Niedersachsen vor einem der staureichsten Wochenende der Urlaubssaison. Insbesondere auf der A1 und der A7 könnte es voll werden.

Da mit Ausnahme von Bayern und Baden-Württemberg mittlerweile alle Bundesländer Sommerferien haben, sind voraussichtlich zwischen Freitag und Sonntag besonders viele Reisende unterwegs, wie der ADAC mitteilte. Vor allem die Autobahn 1 zwischen Bremen und Lübeck und die Autobahn 7 in südlicher Richtung sind demnach betroffen. Die Staus entstünden meist durch Baustellen entlang der Autobahn. Besonders voll werden soll es am Freitagnachmittag und am Samstag.

Staus auch auf den Wegen nach Hamburg und in die Niederlande zu erwarten

Im Raum Hamburg könnte es außerdem aufgrund einer Vollsperrung des Elbtunnels in Richtung Süden zu Wartezeiten kommen. Von Freitag 22.00 bis Montag 5.00 Uhr ist der Elbtunnel nicht passierbar. Eine Umleitung ist ab Neumünster-Süd eingerichtet. Auch auf dem Weg in die Niederlanden müssen längere Fahrtzeiten einberechnet werden. In den vergangenen Wochen hatten Bauern wiederholt Straßen blockiert, wodurch sich teilweise kilometerlange Staus gebildet hatten.

Der ADAC empfiehlt für alle Strecken möglichst nachts oder erst am Montagmorgen zu fahren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion