Aktuell 🎧Zu viele Fahrer infiziert - Busausfälle in Osnabrück

Zu viele Fahrer infiziert – Busausfälle in Osnabrück

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Stadtbus in der Johannisstraße

Die derzeit hohen Corona-Infektionszahlen haben Auswirkungen auf den Busverkehr im gesamten Gebiet der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS). Die VOS-Partner verzeichnen allesamt einen sehr hohen und nicht mehr zu kompensierenden Krankenstand im Fahrdienst. Im Linienverkehr kommt es daher zu vereinzelten Ausfällen.

Oberste Priorität hat für die VOS die möglichst störungsfreie Aufrechterhaltung des Berufs- und Schülerverkehrs. Außerhalb dieser Stoßzeiten sind Ausfälle einzelner Fahrten jedoch unvermeidlich. Aus technischen Gründen kann es sein, dass kurzfristige Ausfälle frühmorgens nicht in der elektronischen Auskunft angezeigt werden. Die Unternehmen der VOS setzen aber alles daran, am Morgen alle Fahrten durchzuführen. Fahrgäste sollten aktuelle Fahrtdaten über den VOS-Twitterkanal und in der Mobilitäts-App VOSpilot prüfen.

VOS hält Notfahrplan bereit

Sollte sich das dynamische Infektionsgeschehen weiter verschärfen, wird die VOS auf einen Notfahrplan umstellen, um auch weiterhin ein möglichst planbares Mobilitätsangebot zu gewährleisten.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Zurück aus Florida: Frieda Bühner spielt wieder für die GiroLive-Panthers Osnabrück

Bis zum Ende der Saison 21/22 war die damals 17 jährige Basketballerin eine der Hoffnungsträgerinnen bei den Basketball-Erstligisten aus...

Böses Erwachen im Schinkel: Schon wieder Rohrbruch in der Schützenstraße

Alle paar Jahre wieder bersten es im Osnabrücker Schinkel die Wasserrohre: Nach einem Wasserrohrbruch am frühen Sonntagmorgen (27.11.2022)  ist...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen