Zu viele Fahrer infiziert – Busausfälle in Osnabrück

Stadtbus in der Johannisstraße

Die derzeit hohen Corona-Infektionszahlen haben Auswirkungen auf den Busverkehr im gesamten Gebiet der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS). Die VOS-Partner verzeichnen allesamt einen sehr hohen und nicht mehr zu kompensierenden Krankenstand im Fahrdienst. Im Linienverkehr kommt es daher zu vereinzelten Ausfällen.

Oberste Priorität hat für die VOS die möglichst störungsfreie Aufrechterhaltung des Berufs- und Schülerverkehrs. Außerhalb dieser Stoßzeiten sind Ausfälle einzelner Fahrten jedoch unvermeidlich. Aus technischen Gründen kann es sein, dass kurzfristige Ausfälle frühmorgens nicht in der elektronischen Auskunft angezeigt werden. Die Unternehmen der VOS setzen aber alles daran, am Morgen alle Fahrten durchzuführen. Fahrgäste sollten aktuelle Fahrtdaten über den VOS-Twitterkanal und in der Mobilitäts-App VOSpilot prüfen.

VOS hält Notfahrplan bereit

Sollte sich das dynamische Infektionsgeschehen weiter verschärfen, wird die VOS auf einen Notfahrplan umstellen, um auch weiterhin ein möglichst planbares Mobilitätsangebot zu gewährleisten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion