Osnabrück 🎧Zoo Osnabrück: Auftakt zum Open-Air-Kino voller Erfolg

Zoo Osnabrück: Auftakt zum Open-Air-Kino voller Erfolg

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Über 200 Besucher kamen am gestrigen Donnerstag in den Zoo Osnabrück, um am ersten Abend des 3. Open-Air-Kinos den Film „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ in tierischer Atmosphäre zu sehen. / Foto: Zoo Osnabrück (Hanna Räckers)

Das 3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück startete am gestrigen Donnerstagabend. Bei milden Temperaturen kamen rund 200 Cineasten in den Zoo, um erst die tierischen Bewohner im abendlichen Zoo zu beobachten und anschließend „Dumbledores Geheimisse“ auf einer vier mal acht Meter großen Leinwand aufzudecken.

„Das Wetter war warm und trocken, die Besucher zufrieden – der erste Abend unseres Open-Air-Kinos war also ein voller Erfolg“, freut sich Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. Den Auftakt zur 3. Open-Air-Kino-Reihe machte am gestrigen Donnerstagabend „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“. Mit 233 verkauften Tickets waren mehr als zwei Drittel der Plätze besetzt. Für die restlichen 14 Filme seien noch Tickets verfügbar, bei Filmtiteln wie „Top Gun Maverick“ müssten die Kinogänger aber schnell zugreifen, erklärt Ludwig weiter. „Das Open-Air-Kino ist auch in diesem Jahr wieder sehr beliebt, was unter anderem auch an der tollen Filmauswahl der HALL OF FAME liegt“, so die erfahrene Veranstaltungsfachwirtin.

Die Filme laufen bis zum 27. August jeweils donnerstag-, freitag- und samstagabends. Tickets sind über die Internetseite des Zoo Osnabrück erhältlich oder an der Kasse der HALL OF FAME. Mit dem Ticket können die Kinofans am Filmabend ab 18:30 Uhr den abendlichen Zoo besuchen, Filmstart ist mit Einbruch der Dunkelheit. Jahreskarteninhaber erhalten eine kleine Tüte Popcorn gratis.

Unterstützung der Elefanten durch Sponsoren

Beim 3. Open-Air-Kino wird der Zoo Osnabrück neben der HALL OF FAME als Hauptsponsor außerdem vom Zoosponsor Fleischverarbeitung Kinnius GmbH & Co. KG, der Joh. Wolfgang Fischer GmbH sowie der Rahenbrock Gruppe unterstützt. „Den Sponsoren gilt unser Dank, denn durch sie kann die Veranstaltung so stattfinden“, bedankt sich Jennifer Ludwig. Der Reinerlös des Open-Air-Kinos geht an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ und damit an den Umbau und die Vergrößerung der Elefantenanlage.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Ist der Kampf gegen Dooring-Unfälle nur ein Ablenkungsmanöver?

Lokalpolitik und Verwaltung haben im Augenblick scheinbar nur ein Thema: Der Kampf gegen Dooring-Unfälle*. Wollen sie damit vielleicht von einem...

Zurück aus Florida: Frieda Bühner spielt wieder für die GiroLive-Panthers Osnabrück

Bis zum Ende der Saison 21/22 war die damals 17 jährige Basketballerin eine der Hoffnungsträgerinnen bei den Basketball-Erstligisten aus...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen