Aktuell 🎧Zoo-Affe Buschi wurde erneut bestohlen

Zoo-Affe Buschi wurde erneut bestohlen

Schon wieder ein Einbruch im Affenhaus.

-

Als sich im April erstmals Diebe im Osnabrücker Zoo an den Spendengeldern für den beliebten Zoo-Affen Buschi bereicherten, konnte sich niemand im Zoo an einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit erinnern.
Der mutmaßliche Dieb, ein Drogenabhängiger (29), vom April wurde nur wenige Wochen später, bei einem erneuten Raubzug durch den Zoo, von der Polizei gefaßt. Seinem Komplizen gelang im Mai jedoch die Flucht.

Waren es die gleichen Täter wie im Frühjahr?

Wie die Polizei am Montagvormittag berichtet, kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem neuerlichen Einbruch ins Affenhaus. Die unbekannten Täter brachen die Zugangstüren zum Affenhaus auf. Dort öffneten sie eine Spendenbox und stahlen das darin enthaltene Münzgeld.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0541/ 327 2115 oder 0541/ 327 3203.

Das Bild (Foto: Zoo Osnabrück) zeigt die im April erstmals aufgebrochene Spendenbox und Buschi.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

„Ein Trauerspiel“: Osnabrück und die Google-Bewertungen

Graffiti "Osnabrück" /Foto: Ina Krüer Wie schneiden die Bahnhöfe, Bushaltestellen und Sehenswürdigkeiten in Osnabrück eigentlich im Internet ab? Wir haben...

Osnabrücker Radentscheid startet Unterschriftensammlung

Der Radentscheid Osnabrück hat alle rechtlichen und organisatorischen Hürden genommen und startet am kommenden Samstag (29. Januar) seine Unterschriftensammlung....




Immer mehr Corona-Patienten aus anderem Grund im Krankenhaus

Foto: Sitzbänke mit Corona-Abstandshinweis im Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Im Zuge der Omikron-Welle liegen immer häufiger Bürger...

Umweltbundesamt will Einnahmen aus CO2-Preis für Bauförderung

Foto: Bauarbeiter, über dts Berlin (dts) - Das Umweltbundesamt hat den Stopp des KfW-Förderprogramms für Bauherren begrüßt und einen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen