Zeugin verhindert Handtaschendiebstahl in der Nähe des Osnabrücker Rathauses

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Mittwoch, den 10. März 2021, ein Handtaschendiebstahl in der Osnabrücker Bierstraße verhindert werden.

In der Bierstraße, auf Höhe des dortigen Rathauses, verhinderte eine aufmerksame Zeugin am Mittwochmorgen einen Handtaschendiebstahl. Die junge Frau bemerkte gegen 08:40 Uhr das seltsame Verhalten eines Unbekannten. Unmittelbar darauf trat der Mann von hinten an eine wartende Gruppe heran und versuchte die am Boden stehende Tasche einer 24-Jährigen zu stehlen.

Täter flüchtete direkt

Die 26-Jährige stellte geistesgegenwärtig einen Fuß auf das anvisierte Diebesgut, woraufhin der Täter ohne Beute in Richtung Heger Straße flüchtete. Der Flüchtige wurde als circa 1,75 bis 1,80m groß und kräftig beschrieben. Er trug eine grau/silberfarbene Steppjacke, eine graue Mütze und eine medizinische Gesichtsmaske. Wer Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0541/327-2215 oder 327-3240 bei der Osnabrücker Polizei.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion