Zeugen nach Überfall in der Wittekindstraße in Osnabrück gesucht

In der Nacht zu Donnerstag (22. April 2021) ist es in der Wittekindstraße zu einem Überfall gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 00:35 Uhr hielt sich ein 28-jähriger Mann auf dem Gehweg vor der dortigen Sparkasse auf, als ihn zwei unbekannte Personen ansprachen und nach einem Feuerzeug fragten. Bevor der 28-Jährige antworten konnte, sprühten ihm die beiden Männer vermutlich Pfefferspray in das Gesicht. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer stellte später das Fehlen seines Handys fest.

Täterbeschreibung

Einer der Täter war etwa 1,90 m groß, trug schwarze Kleidung und ein braunes Basecap. Der zweite Täter war etwa 1,80 m groß und von kräftiger Statur. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Osnabrück unter 0541/327-2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion