Aktuell 🎧Zeugen gesucht: Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmitteldiscounter im Sonnenhügel

Zeugen gesucht: Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmitteldiscounter im Sonnenhügel

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

(Symbolbild) Hasepost

Am Freitagabend (29. April) kam es zu einem Raubüberfall in einem Lebensmitteldiscounter an der Knollstraße, unweit der Luhmannstraße. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 21 Uhr betrat ein unbekannter männlicher Täter den Discounter durch den Haupteingang und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Er forderte von der Verkäuferin, ihm den Kasseninhalt auszuhändigen. Während die Angestellte das geforderte Bargeld herausgab, griff der Unbekannte auch selbst in die Kasse und bediente sich. Anschließend entfernte sich der Täter fußläufig in nördliche Richtung. Kunden waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Laden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa Mitte 20 Jahre alt
  • akzentfreies Deutsch, im lockeren Stil gesprochen
  • schwarzer Hoodie mit einem gelblichen Logo auf der rechten Seite
  • schwarze Cargohose
  • schwarze Handschuhe aus Stoff
  • weiße Sturmhaube mit schwarzen Streifen und Sehschlitz
  • schwarze größere Einkaufstasche
  • Kapuze des Hoodies auf dem Kopf getragen

Hinweise zur Tat, dem Täter, der weiteren Fluchtrichtung und ggf. einem Fluchtmittel gehen an die Polizei unter 0541/327-3203 oder -2215.

Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen