Zeuge bemerkt Brandgeruch und verhindert Schlimmeres – Feuerwehr löscht Brand in Waldgebiet

Am Samstag, dem 16. Mai 2020, bemerkte ein aufmerksamer Zeuge in einem Waldgebiet bei Bohmte Brandgeruch. Dank der verantwortungsbewussten Reaktion des 33-Jährigen konnte Schlimmeres verhindert werden.

In einem Waldgebiet am Diepenauer Weg bemerkte ein aufmerksamer Zeuge am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr Brandgeruch. Als der 33-Jährige nachschaute, stellte er im Bereich einer Sitzbank Glutnester auf dem trockenen Waldboden fest. Der Versuch den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen misslang. Erst mithilfe eines Löschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Herringhausen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei in Bohmte bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05471/9710 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion