Eine Umstellung der Müllabfuhr-Touren führt ab kommenden Montag (15. März 2021) im Stadtgebiet auch zu Veränderungen im zeitlichen Ablauf. Damit keine Tonnen stehen bleiben, bittet die Müllabfuhr die Behälter bereits ab 6 Uhr am Abfuhrtag an die Straße zu stellen.
Ab Montag ändert die Müllabfuhr den zeitlichen Ablauf ihrer Touren im Stadtgebiet. Hintergrund ist der Einsatz von kleineren Fahrzeugen für enge Straßen oder auch Sackgassen, um ein Rückwärtsfahren mit den großen Fahrzeugen zu vermeiden. Der Abfuhrtag beziehungsweise der Bezirk ist davon nicht betroffen.
Zeitlicher Ablauf ändert sich
„Manche Bürgerinnen und Bürger wissen sehr genau, um wie viel Uhr die Müllabfuhr in ihrer Straße die Tonnen leert und stellen entsprechend kurzfristig die Behälter raus. Mit der Umstellung der Tour kann sich der zeitliche Ablauf jedoch verändern“, erklärt der zuständige Logistikleiter Andre Richtering vom Osnabrücker ServiceBetrieb. Damit keine Tonnen stehen bleiben, bittet die Müllabfuhr die Behälter bereits ab 6 Uhr am Abfuhrtag an die Straße zu stellen.
Eine Übersicht über die Termine und jeweiligen Tourengebiete findet sich auf www.osnabrueck.de/OSB.
Titelbild: Müllabfuhr Osnabrück/Foto: OSB, Katrin Hofmann.