Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück stagniert

Erstmals seit Beginn dieser Woche liegt die für die Region Osnabrück gemeldete Zahl der festgestellten Corona-Neuinfektionen nahezu auf dem Wert des Vortags.

Nachdem sich die Zahl der Neuinfektionen in der Stadt Osnabrück zwischen Mittwoch und Freitag sogar alle 24 Stunden etwa verdoppelte, ist diese Zahl am Samstagmorgen erstmals sogar wieder niedriger. In den 24 Stunden des Berichtszeitraum zwischen Freitag und Samstag kamen für Osnabrück neun zusätzliche Infektionen hinzu; zwischen Donnerstag und Freitag waren es +14.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 19. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 19. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

7-Tage-Inzidenz steigt weiter in Stadt und Landkreis Osnabrück

Die für die Beurteilung der Infektionslage wichtige 7-Tage-Inzidenz für die Stadt Osnabrück, die auf eine komplette Woche hin rückwirkend berechnet wird, stieg dennoch leicht weiter von 23,11 auf jetzt 25,5 (Landkreis: von 11,4 auf 13,1).

In den Krankenhäusern der Region werden mit 17 nun drei Patienten weniger mit Covid-19 oder einem entsprechenden Verdacht behandelt. Weiterhin ist nur ein Patient intensivpflichtig, die Zahl der Corona-Todesfälle bleibt konstant bei 83 seit Beginn der Pandemie.

Wegen technischer Probleme auf Seiten des Gesundheitsdienstes beim Landkreis Osnabrück, liegt aktuell keine Lagekarte zur Infektionsdichte in Stadt und Landkreis Osnabrück vor.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion