Zahl der aktuellen Corona-Infektionen steigt in der Region Osnabrück auf 60

Die Zahl der Genesenen die und der festgestellten Neuinfektionen hielt sich in den vergangenen Tagen noch oft ungefähr die Waage. Die in den vergangenen 24 Stunden neu festgestellten Corona-Infektionen schlagen voll auf die Statistik durch.

Insgesamt werden wieder 60 Bürger aus Stadt und Landkreis Osnabrück als aktuell mit dem Corona-Virus infiziert verzeichnet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die insgesamt sieben neuen Fälle verteilen sich mit +3 auf die Stadt Osnabrück und +4 auf den Landkreis. Die Gemeinden Nortrup im Artland und Wallenhorst sind mit je einer neuen Infektion zurück auf die Landkarte gekommen.

Kaum noch schwere Krankheitsverläufe in den Krankenhäusern

Erfreulich ist, dass die Krankenhäuser mit 16 Patienten, von denen weiterhin nur einer intensivpflichtig ist, keine Veränderungen melden.
Angesichts der auch bundesweit nur noch geringen Fallzahlen bei den schweren Krankheitsverläufen fordert der Virologe Hendrik Streeck im Umgang mit dem Coronavirus einen Strategiewechsel.

[speaker-mute]So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 13. September 2020):[/speaker-mute]

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück
kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion