Landkreis Osnabrück Zahl der aktuellen Corona-Infektionen fällt in der Region Osnabrück...

Zahl der aktuellen Corona-Infektionen fällt in der Region Osnabrück um 17 Prozent

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Die Stadt Osnabrück und der Landkreis gegen den Bundestrend: Innerhalb von 24 Stunden ist die Zahl der festgestellten Corona-Infektionen in der Region um 17 Prozent gefallen.

Grund für die starke Abnahme der allerdings insgesamt noch immer mehr als 100 bestätigten Infektionen ist, dass zahlreiche Menschen, die sich in den Vorwochen mit dem Corona-Virus infiziert haben, inzwischen wieder als Genesen gelten.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 3. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 3. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Dennoch verzeichnet auch die an diesem Samstag (03. Oktober 2020) veröffentlichte Statistik erneut wieder elf Neuinfektionen, zwei in der Stadt Osnabrück und neun im Landkreis.

Georgsmarienhütte und Rieste verzeichnen mehr Infektionen

Sowohl bei der Zahl der Infektionen insgesamt, wie auch bei den festgestellten Neuinfektionen stechen die Gemeinden Georgsmarienhüte und Rieste heraus.
In der Stahlwerkstadt im Süden von Osnabrück kamen zu den am Freitag gemeldeten elf Infektionen nochmals drei hinzu. In der Gemeinde am Alfsee verdoppelte sich die Zahl der bekannten Infektionen von vier auf jetzt acht.

So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 03.10.2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ohne uns wird’s still in Osnabrück: Initiator Thomas Schenk hofft auf starkes Interesse an Benefiz-CD

"Ich hoffe sehr, daß die Leute die CD auch kaufen. Denn was wir hier in Osnabrück machen, das ist...

Corona-Infektionszahlen steigen vor allem im Landkreis Osnabrück wieder an

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen schon an fortlaufend gute Nachrichten zur Corona-Lage gewöhnt. Tatsächlich entspannt sich die...

Ex-Verfassungsrichter schlägt “Corona-Soli” vor

Foto: Solidaritätszuschlag, über dts Berlin (dts) - Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat einen Solidaritätszuschlag zur Tilgung...

Söder hält Debatte über Lockerungen für verfrüht

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts München (dts) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hält die aktuelle Diskussion um...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen