Aktuell Zahl der aktuell Corona-Infizierten in der Stadt Osnabrück hat...

Zahl der aktuell Corona-Infizierten in der Stadt Osnabrück hat sich innerhalb einer Woche verdoppelt

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Vor genau einer Woche berichteten wir auf Basis der täglich vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück veröffentlichten Daten, dass sich die Zahl der innerhalb von 24 Stunden festgestellten Corona-Neuinfektionen verdoppelt hat. Inzwischen hat sich auch die Zahl der insgesamt aktuell mit dem tückischen Virus infizierten Stadtbewohner knapp verdoppelt. 

Leicht niedrigere 7-Tage-Inzidenz in Stadt und Landkreis Osnabrück

Etwas Hoffnung läßt sich aus der aktuellen Wachstumsrate der Neuinfektionen schöpfen. Nachdem es in den vergangenen Tagen oft mehr als zwanzig Neue Infektionen gezählt wurden, waren es in den vergangenen 24 Stunden in der Stadt “nur” +17 (Vortag: +24). In der Folge fiel die Kennzahl der 7-Tages-Inzidenz am Freitagmorgen in der Stadt Osnabrück auch wieder von 66,3 auf jetzt 59,3.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Im Landkreis Osnabrück bleiben die Steigerungsraten hoch, obwohl auch hier die 7-Tages-Inzidenz leicht von 59,4 auf 56,1 gefallen ist. Mit insgesamt 47 neu festgestellten Corona-Infektionen ist keine Entspannung im Landkreis festzustellen.

Etwas Entspannung in Georgsmarienhütte, Rieste und Bad Essen

Die vor ein paar Tagen noch mit auffällig hohen Neuinfektionszahlen aufgefallenen Gemeinden Georgsmarienhütte (-4) und Rieste (+/-0) sowie Bad Essen (+2) scheinen aber vorerst das Schlimmste hinter sich zu haben; der Trend der vergangenen Tage ist dort zumindest aktuell durchbrochen.

Mit einem weiteren Todesfall und einem weiteren intensivpflichtigen Patienten in den Krankenhäuser (Patienten insgesamt +4) hat sich die Lage bei den schweren Krankheitsverläufen in der Region Osnabrück verschlechtert.

Coronafälle aktuell in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker FDP: Berliner Kissen entpuppen sich als „Unruhekissen“

In der Sitzung des Finanzausschusses am Dienstag (24. November) erklärte die Stadtverwaltung, dass sie auf den Einbau neuer Berliner...

25 Millionen Euro stehen bereit: Landes-Förderprogramm für Gaststätten soll auch Osnabrücker Gastronomie zugute kommen

Wie der Osnabrücker SPD-Landtagsabgeordnete Frank Henning informiert, hat das Land Niedersachsen für die besonders von der Corona-Pandemie betroffene Gastronomie-Branche...

NRW will Pflicht zur Weitergabe von Testergebnissen in Corona-App

Foto: Corona-Warn-App, über dts Düsseldorf (dts) - Die NRW-Landesregierung will die Weitergabe positiver Test-Ergebnisse in der Corona-Warn-App zum Standard...

DAX hält sich am Mittag im Plus – Coronakrisen-Opfer erholen sich

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Der DAX hat am Dienstagmittag seine seine Kursgewinne behauptet. Gegen 12:30...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion