Aktuell Zahl der aktuell Corona-Infizierten in der Stadt Osnabrück hat...

Zahl der aktuell Corona-Infizierten in der Stadt Osnabrück hat sich innerhalb einer Woche verdoppelt

-

Vor genau einer Woche berichteten wir auf Basis der täglich vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück veröffentlichten Daten, dass sich die Zahl der innerhalb von 24 Stunden festgestellten Corona-Neuinfektionen verdoppelt hat. Inzwischen hat sich auch die Zahl der insgesamt aktuell mit dem tückischen Virus infizierten Stadtbewohner knapp verdoppelt. 

Leicht niedrigere 7-Tage-Inzidenz in Stadt und Landkreis Osnabrück

Etwas Hoffnung läßt sich aus der aktuellen Wachstumsrate der Neuinfektionen schöpfen. Nachdem es in den vergangenen Tagen oft mehr als zwanzig Neue Infektionen gezählt wurden, waren es in den vergangenen 24 Stunden in der Stadt „nur“ +17 (Vortag: +24). In der Folge fiel die Kennzahl der 7-Tages-Inzidenz am Freitagmorgen in der Stadt Osnabrück auch wieder von 66,3 auf jetzt 59,3.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Im Landkreis Osnabrück bleiben die Steigerungsraten hoch, obwohl auch hier die 7-Tages-Inzidenz leicht von 59,4 auf 56,1 gefallen ist. Mit insgesamt 47 neu festgestellten Corona-Infektionen ist keine Entspannung im Landkreis festzustellen.

Etwas Entspannung in Georgsmarienhütte, Rieste und Bad Essen

Die vor ein paar Tagen noch mit auffällig hohen Neuinfektionszahlen aufgefallenen Gemeinden Georgsmarienhütte (-4) und Rieste (+/-0) sowie Bad Essen (+2) scheinen aber vorerst das Schlimmste hinter sich zu haben; der Trend der vergangenen Tage ist dort zumindest aktuell durchbrochen.

Mit einem weiteren Todesfall und einem weiteren intensivpflichtigen Patienten in den Krankenhäuser (Patienten insgesamt +4) hat sich die Lage bei den schweren Krankheitsverläufen in der Region Osnabrück verschlechtert.

Coronafälle aktuell in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Internationale Wochen gegen Rassismus in Osnabrück

Unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos“ finden auch in Osnabrück die bundesweiten Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Die Friedensstadt beteiligt...

Bebauung der Windthorststraße nur mit Kleingartenerweiterungflächen: SPD Ratsfraktion will Beschlussvorlage ändern

Die Grünflächen an der Windthorststraße im Stadtteil Schinkel-Ost sind weiterhin Debatte in der lokalen Politik. Am 4. März 2021...

Ethikrat-Mitglied schlägt freien Tag nach Impfung vor

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Nach Ansicht des Ethikrat-Mitglieds Wolfram Henn könnte ein freier Tag nach der...

Grüne drängen auf Mittelfreigabe für Projekte gegen Rechts

Foto: Rechtsextreme, über dts Berlin (dts) - Die Grünen-Bundestagsfraktion will Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen