Wohnwagen und PKW kollidieren in Bad Laer, Auto kippt um

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und eingeklemmten Personen wurden die Rettungskräfte am späten Sonntagvormittag (23. April 2023) in Bad Laer alarmiert. Ein Wohnmobil und ein Auto waren zusammengestoßen.

Um kurz nach 11 Uhr rückten die Freiwillige Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und mehrere Streifenwagen der Polizei zur Unfallstelle an der Glandorfer Straße/L94 aus. Mit seinem Wohnmobil hatte dort zuvor ein Fahrer vom Örtlingerort nach links in Richtung Glandorf auf die Landstraße abbiegen wollen. Dabei, so der bisherige Ermittlungsstand, übersah er einen herannahenden Merceds-Kombi, der in Richtung Bad Laer fuhr.

Wohnwagen und PKW kollidieren in Bad Laer, Auto kippt um
Wohnwagen und PKW kollidieren in Bad Laer, Auto kippt um

Der Mercedes versuchte noch auszuweichen, dennoch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dadurch schleuderte er über die Gegenfahrbahn in den Vorgarten eines Wohnhauses und kam auf der Seite zum Liegen. Die Erstmeldung bestätigte sich vor Ort aber nicht, die Insassen wurden nicht eingeklemmt.

Dennoch, so die Angaben der Polizei, wurden der 43-Jährige Fahrer des Mercedes und seine 35-jährige Beifahrerin schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 83-jährige Lenker des Campers sowie seine Beifahrerin und ein Hund blieben unverletzt.

Wohnwagen und PKW kollidieren in Bad Laer, Auto kippt um
Wohnwagen und PKW kollidieren in Bad Laer, Auto kippt um

Beide Fahrzeuge wurden ernorm beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Laer fing auslaufende Betriebsstoffe aus, um eine Verunreinigung von Erdreich zu verhindern.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung musste der betroffene Abschnitt der Glandorfer Straße eine Weile voll gesperrt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion