Wohnungsdurchsuchung nach Schussabgaben in Alt-Georgsmarienhütte

Auf Anordnung des Amtsgerichtes Osnabrück durchsuchten Ermittler der Polizei Georgsmarienhütte am Dienstagmorgen (16. Juni 2020) die Wohnung eines 25-Jährigen in Alt-Georgsmarienhütte.

Der junge Mann steht im Verdacht, mit einem Luftgewehr vom Balkon beziehungsweise Dachfenster seines Hauses auf Wohngebäude und Gegenstände, zum Beispiel einen Fahnenmast, in der Nachbarschaft geschossen zu haben. Bei den Taten wurden jeweils 4,5 mm große Stahlkugeln verschossen. Fensterscheiben, Autos und Jalousien wurden beschädigt.

Beweismittel wurden beschlagnahmt

Bei der Durchsuchung konnten Beweismittel beschlagnahmt werden und der 25-Jährige räumte einige Taten ein. Insgesamt sind bei der Polizei sechs ähnliche Taten bekannt geworden, die allesamt im vergangenen Mai stattfanden. Die Beamten vermuten jedoch, dass noch weitere, bislang nicht angezeigte Taten, stattgefunden haben könnten. Daher werden Zeugen, die entsprechende Feststellungen im Bereich der Falkenstraße, Hagener Straße oder Sperberhöhe gemacht haben, gebeten sich unter der Rufnummer 05401/879500 bei der Polizei zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion