Landkreis Osnabrück Wohnungsdurchsuchung nach Schussabgaben in Alt-Georgsmarienhütte

Wohnungsdurchsuchung nach Schussabgaben in Alt-Georgsmarienhütte

-



Auf Anordnung des Amtsgerichtes Osnabrück durchsuchten Ermittler der Polizei Georgsmarienhütte am Dienstagmorgen (16. Juni 2020) die Wohnung eines 25-Jährigen in Alt-Georgsmarienhütte.

Der junge Mann steht im Verdacht, mit einem Luftgewehr vom Balkon beziehungsweise Dachfenster seines Hauses auf Wohngebäude und Gegenstände, zum Beispiel einen Fahnenmast, in der Nachbarschaft geschossen zu haben. Bei den Taten wurden jeweils 4,5 mm große Stahlkugeln verschossen. Fensterscheiben, Autos und Jalousien wurden beschädigt.

Beweismittel wurden beschlagnahmt

Bei der Durchsuchung konnten Beweismittel beschlagnahmt werden und der 25-Jährige räumte einige Taten ein. Insgesamt sind bei der Polizei sechs ähnliche Taten bekannt geworden, die allesamt im vergangenen Mai stattfanden. Die Beamten vermuten jedoch, dass noch weitere, bislang nicht angezeigte Taten, stattgefunden haben könnten. Daher werden Zeugen, die entsprechende Feststellungen im Bereich der Falkenstraße, Hagener Straße oder Sperberhöhe gemacht haben, gebeten sich unter der Rufnummer 05401/879500 bei der Polizei zu melden.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Runder Tisch lädt ein: Ehrenamtliche pflegen den Friedhof Atter

Der Runde Tisch Atter lädt für Samstag, den 15. August, von 10:00 bis 12:30 Uhr wieder zum Pflegetag „Unser...

“Aufgetan – erzähle Deine Geschichte!” – Digitales Storytellingprojekt des KAOS e.V.

Der Verein "Kultur für Alle Osnabrück" sammelt gewöhnliche und ungewöhnliche Erzählungen aus dem Leben. Zusammen mit der Osnabrücker Erzählerin...

Russland lässt ersten Corona-Impfstoff zu

Foto: Mauer des Kreml in Moskau, über dts Moskau (dts) - Russland hat als erstes Land weltweit einen Impfstoff...

ZEW-Konjunkturerwartungen legen deutlich zu

Foto: ZEW, über dts Mannheim (dts) - Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren haben sich im August...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen