HASEPOST
 
HASEPOST

Wohnungsbrand in Osnabrück: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

spot_img

In der Nacht zu Montag (14. April) kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Bramscher Straße zu einem Wohnungsbrand. Gegen 3:30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin dichten Qualm, der aus einer Nachbarwohnung drang, und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Feuer zügig gelöscht

Wenige Minuten später trafen Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Osnabrück sowie der Freiwilligen Feuerwehr am Brandort ein. Sie konnten das Feuer zügig löschen, die betroffene Wohnung lüften und anschließend wieder sichern.

Haus vorsorglich evakuiert

Das Haus mit mehr als 20 Wohneinheiten wurde vorsorglich evakuiert. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand in der betroffenen Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer offenbar an oder auf einer Matratze ausgebrochen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Wohnung beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bramscher Straße im Bereich der Einsatzstelle bis etwa 5:00 Uhr voll gesperrt werden.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion