Wohnungsbrand in der Sedanstraße – Bewohner halfen bei Evakuierung

Am frühen Morgen brannte es heute (15. April 2020) in einer Wohnung in der Sedanstraße. Ein aufmerksamer Bewohner des Mehrparteienhauses rief direkt den Notruf und die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Mieter der betroffenen Wohnung war nicht vor Ort.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am frühen Morgen zu einem Mehrparteienwohnhaus in die Sedanstraße ausrücken. Ein Bewohner des Hauses, in dem sich etwa 40 Wohnungen befinden, war gegen 4 Uhr durch lautes Hundegebell aufgewacht und auf den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam geworden. Der Bewohner ging der Sache nach, stellte im 2. Obergeschoss fest, dass Rauch aus einer Wohnung drang und wählte sofort den Notruf. Gemeinsam mit mehreren ebenfalls aufmerksam gewordenen Mietern wurden weitere Personen aus ihren Wohnungen geholt. Gemeinsam lief man dann aus dem Haus. Die Einsatzkräfte evakuierten schließlich das gesamte Gebäude, und die Feuerwehr löschte den Brand in der kleinen Wohnung. Der Mieter hielt sich zu diesem Zeitpunkt nicht in seinem Appartement auf. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf und schätzte den entstandenen Schaden auf etwa 50.000 Euro. Wie sich erst später herausstellte, wurde bei dem Brand ein 39-jähriger Mann verletzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion