In der Nacht zu Donnerstag, den 07.06.2018, kam es kurz nach Mitternacht zu einem Feuer in der Möserstraße.

Gegen 00:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Osnabrück, und Ortsfeuerwehr Neustadt der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück zu dem Brand aus. Vorsorglich wurden auch zwei Rettungswagen zur Einsatzstelle geschickt.

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Vor Ort fanden die Brandbekämpfer eine Wohnung im Vollbrand vor, die nur über einen verwinkelten Zugang über den Hinterhof des Gebäudekomplex zu erreichen war. Ein Trupp unter Atemschutz ging dabei zur Brandbekämpfung vor. Ein weiteres Team kontrollierte darüberliegende Büroräume und belüftete diese später, da sich dort Rauch ausgebreitet hatte.

Wohnung im Vollbrand

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, zum Zeitpunkt des Feuers waren keine Bewohner anwesend. Die Ursache ist noch unklar.