Noch bis Anfang August sind Schulferien und zahlreiche Leser der HASEPOST sind bereits im Sommerurlaub.

Anonymisiert und dem Datenschutz entsprechend kann unsere Redaktion regelmäßig abrufen, wie häufig und vor allem woher die Abrufe unserer Website kommen.
Seit einigen Tagen ist deutlich festzustellen, wie die Abrufe aus klassischen Urlaubsländern zunehmen. Die großen europäischen Länder, aber auch die USA, Australien und zahlreiche Länder Asiens gehören das ganze Jahr über zu Dauergästen der Abrufstatistik, während die Türkei, Griechenland und in diesem Jahr ganz besonders Kroatien sich vor allem im Sommerhalbjahr nach oben schieben.

Spanien führt die Rangliste an, die Türkei fällt ab

Unterstellt man den Auslandsabrufen eine große Zahl an Urlaubern, dann kann für Ende die letzte Juniwoche folgende Rangliste aufgestellt werden:

  1. Spanien
  2. Frankreich
  3. Italien
  4. Griechenland
  5. Türkei
  6. Österreich
  7. Kroatien
  8. USA
  9. Dänemark
  10. Niederlande

Wir freuen uns, dass wir für unsere Leser – egal wo sie gerade sind – aktuell und kostenfrei aus Osnabrück, Deutschland und der Welt berichten können!


Trotz der beginnenden Sommerferien war der Juni, nach dem März 2017, der bislang zweitbeste Monat für die HASEPOST, gemessen an den Abrufzahlen.

Wir wünschen frohe Ferien!