Wissing lobt Lufthansa nach ITA-Einstieg

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat anlässlich des Einstiegs der Lufthansa in die italienischen staatlichen Airline ITA die Stärke der deutschen Airline gelobt. Man beobachte die Übernahme-Entscheidung und sei froh, dass die Lufthansa eine so gewichtige Rolle im internationalen Fluggeschäft spiele, sagte Wissing dem TV-Sender “Welt”.

“Klar ist, die Lufthansa ist eine starke Luftverkehrsgesellschaft, die auch international eine entscheidende Rolle spielt. Und wichtig ist auch, dass wir die Veränderungen auf dem Markt, im Luftverkehr europäisch auch im Wettbewerb gut bewältigen”, so der Verkehrsminister. Er sei “froh, dass wir jedenfalls eine starke Luftfahrtgesellschaft mit der Lufthansa haben”. Die Lufthansa hatte sich mit dem Wirtschafts- und Finanzministerium Italiens darauf geeinigt, 41 Prozent der Anteile an ITA Airways über eine Kapitalerhöhung von 325 Millionen Euro zu erwerben.

Zudem gebe es laut Konzernangaben die Option auf eine Übernahme aller verbleibenden Anteile zu einem späteren Zeitpunkt.


Foto: Lufthansa, über dts Nachrichtenagentur


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion