Aktuell 🎧Wird der Eiszauber am Ledenhof auch abgesagt?

Wird der Eiszauber am Ledenhof auch abgesagt?

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Das große Finale um den PLUSS Christmas Cup findet schon am Samstag mit anschließender Siegerehrung statt. /Foto: „ALLES BESTENS“ Schäfer, Events & Medien

Der Osnabrücker Weihnachtsmarkt wurde wegen der Coronapandemie vorzeitig abgebaut. Die verschärften Regeln zur Eindämmung der Pandemie waren eine zu hohe Hürde für den Besuch des Weihnachtsmarktes. Ob der Eiszauber am Ledenhof nun auch frühzeitig abgesagt wird, hängt von den Besucherinnen und Besuchern ab.

„Wenn die Osnabrückerinnen und Osnabrücker zu uns kommen, dann bleiben wir – anderenfalls müssen wir auch vorzeitig schließen“, erklärt der Organisator, Fabian Bödige. Geplant ist, dass der Eiszauber bis zum 19. Dezember geöffnet ist. „Vielleicht ist der Eiszauber das Alternativprogramm zum Weihnachtsmarkt und genügend Besucherinnen und Besucher kommen“, sagt Bödige. Der Zutritt auf das Gelände ist nur mit 2G-Nachweis (genesen oder geimpft) und Ausweis möglich. Die Kontaktverfolgung wird digital durch die LUCA-App ermöglicht. Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind von den Regeln ausgenommen.

Samstag ist der letzte Tag für das Eisstockschießen

Aufgrund der Coronalage wird das Eisstockschießen am Ledenhof komprimiert. Das bedeutet, dass die Zwischen- und Endrunde bereits am Freitag (10. Dezember) und Samstag (11. Dezember) gespielt werden. „Wir wissen, das das sehr kurzfristig ist, aber wir sind überhaupt froh, das wir das Turnier so zu Ende spielen können“, betont Christian Schäfer, Organisator des Eisstockschießens.

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Wechsel bei den Grünen im Stadtrat: Lotta Koch geht, Sarah Schaer rückt nach

Kurz vor der Sommerpause im Osnabrücker Rat ist einiges los. Am Dienstagabend (5. Juli) wurde es nun auch durch...

18 Festnahmen und 36 Durchsuchungen bei Großrazzia gegen Schleuser

(Symbolbild) Polizei Im Kampf gegen die internationale Schleusungskriminalität fand am Dienstag (5. Juli) ein länderübergreifender Großeinsatz von Staatsanwaltschaften und Polizei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen