Wildunfall bei Glatteis, LKW blockiert B214 bei Ankum mehrere Stunden

Kurz nach Mitternacht kollidierte ein LKW am Mittwoch (8. März 2023) in Ankum mit einem Wildtier. Aufgrund von Glatteis kam er von der Fahrspur ab und stellte sich quer.

Es war gegen 00:30 Uhr, als der Sattelzug aus Richtung Fürstenau nach Ankum unterwegs war. Wenige Meter vor der Kreuzung der Bundestraße 214 / Lingener Straße zum Ziegleiweg und zur Bergstraße kam es zum Zusammenstoß. Bei spiegelglatter Straße knickte der Sattelzug ein.

Wildunfall bei Glatteis, LKW blockiert B214 bei Ankum mehrere Stunden
Wildunfall bei Glatteis, LKW blockiert B214 bei Ankum mehrere Stunden. / Foto: Heiko Westermann

Die Zugmaschine rutschte mehrere Meter durch den linken Grünstreifen über den angrenzenden Fußweg und schließlich in den dortigen Straßengraben. Der Auflieger blieb angekoppelt und kam quer über beide Fahrspuren zum Stehen.

Der 35-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt und brauchte vor Ort keine medizinische Versorgung. Bis zum Ende der Bergungsarbeiten war die Straße ein paar Stunden voll blockiert. Die Polizei sicherte die Unfallstelle in der Dunkelheit ab.

Rund 30 Minuten nach dem Unfall des LKW, kam ein PKW in Ankum von der Straße ab und überschlug sich. Ebenfalls bei Straßenglätte.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion