Wieder Strandfeeling vor dem Osnabrücker Theater

Blick zurück: So sah es im vergangenen Jahr vor dem Theater aus. / Foto: Jens Griese

Vom 19. August bis zum 11. September herrscht wieder Urlaubstimmung vor dem Theater Osnabrück. Der Theater Beach bietet wieder entspannte Atmosphäre bei kühlen Drinks und einem bunten Live-Programm.

Schon im vergangenen Jahr war der Strand vor dem Theater ein beliebter Ort für Osnabrückerinnen und Osnabrücker. Bereits im April berichtete unsere Redaktion exklusiv, dass es auch 2022 wieder sandig wird. Direkt vor den Stufen des Theaters am Domhof wird erneut eine Strandbar eröffnet. Neben kühlen Drinks gibt es ein Programm an Schauspiel, Konzerten und Lesungen sowie Tanz und DJ-Sets.

„Wir als Marketing Osnabrück GmbH freuen uns, den Besucher:innen des Theater Beaches auch in diesem Jahr ein tolles und vielfältiges Programm bieten zu können“, so Projektleiterin Katharina Brüger. Den Auftakt am 19. August macht Fabian von Wegen. Weitere Highlights seien die Band ‘Thirty Toes’ am 26. August, die Band ‘Bube’ am 1. September und Ronja Maltzahn am 7. September. “Wir freuen uns vor allem darüber, dass hauptsächlich Osnabrücker Künstler:innen engagiert werden konnten und für jeden Geschmack etwas dabei ist.“

Programm für Groß und Klein

Auch an die Kleinsten wurde gedacht: Am 28. August lädt die Tanzschule Hull zum Tanzen mit dem Hull-Hasen „Happy“ ein. Am 11. September heißt es dann „Bühne frei“ für Kidsmusikshow Fabulara „Farbenfroh“. In diesem neuen Abenteuer geht es um den Zusammenhalt der Menschen, den gegenseitigen Respekt und Demut vor Natur und Welt.

Das Theater Osnabrück macht sich in seiner Spielzeit 2022/23 mit dem Partnerland Türkei auf zu Begegnungen mit Künstlerinnen und Künstlern türkischen und kurdischen Hintergrunds. Diese werden auf dem Beach musikalisch den flirrenden Lebensflair am Bosporus zeigen.

Von mittwochs bis sonntags geöffnet

Der Beach wird immer mittwochs bis freitags von 16 bis 22 Uhr sowie samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 21 Uhr geöffnet sein. Das vollständige Programm gibt es hier. Die Aufbaubauarbeiten für den Theater Beach starten bereits am 15. August. Die Osnabrücker Firma Dieckmann Bauen + Umwelt GmbH & Co. KG stellt den Sand bereit. Für die Finanzierung des städtischen Strands wurde das Sofortprogramm Innenstadt genutzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion