Nachdem Anfang Februar in Osnabrück an einem Wochenende drei Bringdienst-Boten überfallen und dabei teils auch getreten und geschlagen wurden, war es für zwei Wochen ruhig geworden.

Am vergangenen Montag setzte sich die Überfallserie fort, diesmal war es offenbar nur ein Täter und der Bote kam zumindest körperlich unversehrt davon.

Montagabend gegen 22.45 Uhr wurde der 28-jährige Auslieferungsfahrer im Blumenhaller Weg von einem unbekannten Täter überfallen, berichtet die Pressestelle der Polizeiinspektion Osnabrück.

Zweiter Überfall im Stadtteil Wüste

Die neuerliche Tat ereignete sich nur wenige hundert Meter Luftlinie von einem Überfall auf einen Boten am Sonntag, vor zwei Wochen in der Osnabrücker Wüste.

Der 28-Jährige hatte Essen ausgeliefert und war auf dem Weg zu seinem Fahrrad, als er beim Verlassen des Mehrfamilienhauses von einem Unbekannten angegriffen wurde. Der Täter raubte dem jungen Mann die Geldbörse und flüchtete zu Fuß stadtauswärts.

Polizei bittet um Mithilfe

Der unbekannte Räuber soll ca. 1,80m groß sein, eine kräftige Statur haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise zu dem Vorfall oder dem unbekannten Täter bitte an die Polizei Osnabrück, 0541 327 2115 oder 0541 327 3203.